Hasper Skyline

...ein Gastgeschenk zur 1. Bezirksvertretungs-Brauchtumstreffen der Hasper Vereine...

...was schenkt man einem Bezirksbürgermeister ???

aussergewöhnlich, originell und innovativ sollte es schon sein...für ein solches Projekt braucht man Zeit ;-)

 

...eine Verbindung von meinem Stadtteil und seinen Symbolfiguren des Brauchtums in einem Bild vereint, schien mir die perfekte Zusammenstellung...

 

...doch erstmal steht eine sorgfältige Recherche an...

 

...die Gebäude wählte ich nachdem Bekanntheitsgrad aus...von links...

 

Kaiser Friedrich Turm - Wachholderhäuschen - Kath. Kirche St. Bonifatius

Torhaus

Evang.-Luth. Kirche - Bahnwärterhäuschen - Haus Harkorten - Hasper Talsperre

 

 ...die Symbolfiguren von A-Z

  • Iämpeströter 
  • Kirmesbauer
  • Wolkenschieber
  • und natürlich unser Kirmes - Esel

...los geht´s...

bewaffnet mit Bleistift, Lineal und Radiergummi an´s Zeichenbrett...

 

einen 1. Entwurf kritzeln, danach saubere Linien zeichnen,

mit Architektenpapier auf glattes, mattes Papier übertragen

und mit Fineliner sauber und wackelfrei nachzeichnen...

 

fertig gerahmt...

 

...mit einem Passeportout ergänzt und in einen schicken Rahmen gelegt, fertig ;-)

 

Variation in Form einer Grusskarte...

...herzlichen Dank für diese Wertschätzung...

...die Freude unserer Bezirksvertretung war so groß ;-))) dass meine Zeichnung in Form von Grußkarten gewürdigt wurden...

 

...viel Spaß beim Planen und Zeichnen ;-)

 

...ich freue mich auf Deinen Besuch auf Pinterest,

YorTube und Instagram: PetrasCakeSewCraft ;-)

 


 

zurück zum Start

 

meine >>> News <<<

 

zurück zu Kategorien