Gedichte und Kurzgeschichten

Heinz Erhardt war´s der mich berührte

...mit seiner "Made" fing es an

und mich zum Dichten inspirierte ,

nun dichte ich so gut ich kann ;-)


Tierisches aus Holland

- Gülle in jeder Menge Fülle -

...Friesland, Landleben, Lebensformen, formvollendete Endaromen...

 

...auf den dreigängigen Drahtesel mit Schwung,

schon erleben wir die vielfältigen Formen, des Parfüms: "Les Dung".

*

...sechzehn lange Kilometer radeln wir zum Örtchen Balk, dem Kleinen,

unterwegs riechen wir schon Miss Piggy, die attraktivste VIP unter den 300 borstigen Schweinen.

*

...dieses süßliche Aroma vermischt, mit dem farbigen Duft der lila Kuh,

unser Drahtesel quitscht, wir auch, fünf Minuten Pause für entspannende Ruh.

*

...Shaun das Schaf tafelt mit seiner Verwandschaaaft am steilen Deich,

dabei verlier´n sie braune, runde Kugeln, im grünen Gras, ganz weich...

*

...in Balk endlich angekommen, suchen wir ein geruchsneutrales Pausenplätzchen,

aber von dort vertreiben uns stechwütige Wespen, die Lästigen...

*

...ein  wenig verstimmt führt der Rückweg an einem Bauernhaus vorbei,

dort legen die Hühner auf dem Mist für uns noch schnell ein Ei.

*

...Pferdemist und Ziegendreck schweben durch die Lüfte

und uns´ eigener Furz vollendet nun diese Düfte...

*

...Friesland ist echt toll ;-)

nehmt doch auch ´ne Nase voll !

 

 


Die kleine Maus Klaus

 

...Klaus, die kleine Maus, wohnte bei Familie Hempel im Haus...

das waren Mama Marie, Papa Paul, Opa Otto, Oma Liese, Tochter Tine und Sohn Basti...

 

...bei der Familie Hempels war immer alles unordentlich, nicht nur unter dem Sofa...die Stinkesocken lagen auf dem Tisch, in der Küche stapelte sich das Geschirr bis zur Decke und Reste vom Essen lagen überall auf dem Boden verstreut...

 

...das fand Klaus natürlich klasse und immer wenn die Familie Hempels nicht zu Hause war, kam er aus seinem Versteck und aß sich satt...Klaus war sehr ängstlich, aber sehr schlau und wenn sie ihn entdecken, würde Opa als erfahrener Jäger, bestimmt sofort eine Mausefalle aufstellen...

 

...es kam wie es kommen mußte, Tine und Basti hatten die Tür zum Garten aufgelassen und Augustus, der fette gelangweilte Kater der Nachbarn, lugte neugierig um die Ecke...

 

...erschrocken flitzte Klaus in sein Nest unter der Couch im Wohnzimmer, zitterte vor Aufregung und überlegte wie er dem Kater entkommen könnte...

 

...Augustus wackelte mit seinem dicken Bauch hinterher, fand das Versteck unter der Couch, aber das Nest war leer ???

 

Wo hat sich Klaus versteckt ? vielleicht unter Eurer Couch im Wohnzimmer ?

dort liegt der erste Hinweis !

 

 

...diese Kurzgeschichte schrieb ich für eine Schatzsuche...

    sie ist der Erste von 5 Hinweisen zu einer Abenteuertorte zur Einschulung...

...eine spannende Schnitzeljagd, führt zum Standort einer köstlichen Torte,

mit einer Überraschung in der Mitte...

 


 

zurück zum Start

 

Lust auf mehr ? ...dann klicke auf Kategorien ;-)