Messe

Internationale Tortenmesse Cake & Bake in Essen Mai 2018

 

...immer wieder packt mich eine große Vorfreude, wenn es darum geht eine Messe zu besuchen...

besonders wenn es rund ums Backen geht ;-)))...

 

...normaler Weise bin ich immer eine der ersten Besucher die am Rolltor steht, bevor es so richtig los geht...

aber nach den umfangreichen Recherchen auf YouTube: z.B. Nicoles Zuckerwerk und Kuchenfee Lisa, die über die letzten übervollen Messen berichtet haben, bin ich erst Mittags losgefahren, damit ich gegen 14 Uhr starten konnte...

 

...meine Eintrittskarte vor Ort (an der Kasse keine Wartezeit) kostete 14,00 Euro ...ganz schön teuer...

die Veranstalter sollten sich da mal eine Vergütung  überlegen...z.B. bei einem Einkauf pro Stand einen Stempel auf die Eintrittskarte, der z.B. bei 10 Stempelmotiven 4,- Euro spart...oder so ähnlich...

 

 

 

 

 

...der erste Schritt in die Halle und WOW,

immer noch recht voll...

*

...mega schlechte Luft und gefühlte 30 Grad...

*

...ein riesengroßer Bereich für den Torten Wettbewerb, der ein gutes Drittel der Halle 1

eingenommen hat...nur Sally & Co. in Halle 2...

*

...bei einigen Ausstellern mußte man Anstehen

um überhaupt erst in den Stand zu kommen...

Werbung unbeauftragt ;-)

 

...das Geometric Cutter Set kostet........... 6,50 Euro

...Essential Shapes...................................5,95 Euro

...10 Rollen, a 23 m Satinband..................9,00 Euro

...Moulds von Alphabet NL......................16,00 Euro

...Silikonmasse für eigene Formen...........12,00 Euro

...Effektpuder in schwarz und silber..........8,00 Euro

...Farm animal moulds.............................8,50 Euro

...Schillerlockenform................................4,50 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

...diese entzückenden Ohrstecker

habe ich für 19,00 Euro erstanden...

...Summa summarum hat mich der Messebesuch mit 6,00 Euro Parkgebühren 109,45 Euro gekostet...

*

...von Hagen war ich ca. 45 Minuten unterwegs...

bei einer Anreise von mehreren Stunden, hätte ich mich mega geärgert...

*

...wie in Dortmund während der Creativa, schon viel zu wenig Aussteller,

zu viele Besucher, an den Ständen überall Warteschlangen...

*

...ich hätte mir mehr Aussteller aus USA, NL und England gewünscht...

*

...erst eine Stunde vor Schließung der Messe wurde es ein ganz klein wenig leerer...

*

...Fazit...für Anfänger mag es toll gewesen sein,

aber für spezielle Wünsche und Innovationen ziehe ich den Einkauf im Fachgeschäft

oder im Internet auf jeden Fall vor...Schade !!!

*

...wahrscheinlich braucht good old germany noch ein paar Jahre

um einen annehmbaren Messebesuch zu ermöglichen...

 


 

zurück zum Start

 

meine >>> News <<<

 

Lust auf mehr ?...dann klicke auf Kategorien ;-)