Cake International Birmingham

...unser 5 Tage Trip zur größten Tortenmesse der Welt...

 

...Halloween früh morgens ging um 3:00 Uhr der Wecker, 4:00 Uhr Abfahrt zum Flughafen Düsseldorf...

   kurz vor 5:00 Uhr waren wir schon dort...nochmal Dusel gehabt, denn einen Tag später wurde die Autobahn

   wegen Umbauarbeiten für längere Zeit gesperrt...als wenn das Alles nicht schon aufregend genug wäre...

 

...pünktlich um 7:00 Uhr starteten wir in  den Sonnenaufgang Richtung England...der Flug war verhältnismäßig

   ruhig...1 1/2 Stunden später landeten wir schon in Birmingham...

 

...mit einem Airportshuttle fuhren wir zum Flughafen Bahnhof...von dort mit dem Zug 10 Minuten bis zur   

    Birmingham City Station...

 

...für einen  Einkaufsbummel war es noch zu früh, also entschieden wir uns für ein typisches Frühstück im 

    York´s...Porridge mit Mandelmilch und Fruchtsoße dazu Erdnusssoße...von dem Anblick der Konsistenz darf 

    man sich nicht abschrecken lassen...schmeckt sehr lecker, ist nahrhaft und fördert die Verdauung ;-)

 

...gut gestärkt zogen wir mit unserem Handgepäck direkt gegenüber ins Bullring Center, ein mega Shopping

    Paradies...von Victoria Secrets bis Disney Store ist dort alles vorhanden...

 

...gegen 15:00 Uhr konnten wir endlich in unser Our City Appartments at Shaftesbury House 59-61 Station 

    Street...per E-Mail erhielten wir einen Nummerncode um in das Gebäude zu kommen...

...im leeren Entrée nur ein Wandtresor, zu öffnen mit dem gleichen Code...dort drin befanden sich mehrere

   beschriftete Briefumschläge mit den Appartmentschlüsseln und einem  Codemagneten für den Haupteingang

...mit unserem Handgepäck in den Lift auf in den 3. Stock...

 

...unser Appartment...

 

...Our City Apartment at Shaftesbury House in Birmningham

direkt am Bahnhof...

 

 

...klein aber fein und sauber...

   nur zum Frühstück, Abendessen und Schlafen reichte es völlig aus...

 

*

 

 ...sogar mit Spülmaschine, gut, wir haben sie nicht genutzt aber immerhin...

   Herd und Backofen funktionierten, aber nur wenn man die Wandschalter richtig eingestellt hat...ich stand

   damit auf Kriegsfuß...meine Tochter dieser Goldschatz hatte Gott sei Dank den Durchblick...

damit wir nicht verhungert sind ;-)

 

 

...Ausblick von unserem einzigsten Fenster im Wohnschlafraum...

 

Cake International Messehalle

...großartige Eindrücke namhafter Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt...

 

Lifesize Trapeze Artist made by Emma Jayne

 

 

...Harry Potter, zersplintert beim Apporttieren...

*

...alle Cake Künstler vereint auf einer Torte...

*

...mini Konditorei...

 

 

...einige Beiträge zur globalen Erwärmung...

 

 

...wunderschöne Hochzeitstorten...

 

 

...von skurril bis romantisch...

 

 

...einige sehr interressante Techniken...

 

 

...besonders witzig fanden wir diesen Hund links im Bild,

der nun wirklich, richtig echt aussieht...

 

...die Dame mit den drei Gesichtern und sechs Armen wurde während der ganzen drei

Messetagen von mehreren Künstlern modelliert...

Sagenhaft...

 

 

...besonders faszinierte uns Pusteblumen und Erdbeeren...

 

 

...täuschend echt...

 

 

...auch die Spiele, einfach genial...

 

 

...die Büsten hervorragend...

 

Werbung unbeauftragt ;-)

...unsere fullminante Ausbeute...

 

...dieser Metallsteckkasten läßt mein Herz höher schlagen, ich weiß auch schon welche Figur ich damit  modellieren werde...das verrate ich an dieser Stelle aber noch nicht...

*

...Isolierbackband wird nächste Woche ausprobiert, Buchstaben, Schablonen, Cake Boards, 

und Transportboxen kommen zur Weihnachtsfeier zum Einsatz...

 

 

...die Micky und Minnie Ausstecher sind schon in der Warteschleife...

*

...Edible Paint weiß nehme ich für meine Fondantfiguren, damit setze ich die Lichtpunkte in den  Augen...

das verschieden große, weiße Glitzerstreu wartet auf die nächste Hochzeitstorte...

*

...und ich freue mich schon den Plexiabzieher für Cremes zu testen...

 

 

...die Silikonförmchen kommen in der Adventszeit dran...

*

...auf das Eindecken mit den Stricksilikonformen freut sich schon meine Tochter,

die ich seid dem Besuch der Messe mit meinem Tortenwahn angesteckt habe...

 

 

...unsere diesjährigen Weihnachtsplätzchen werden vorwiegend mit der Häusersilikonform gebacken...

*

...ich kann es kaum erwarten die geniale Mauerform für die Weihnachtstorte auszuprobieren,

ich habe dafür Schokoladenmodelliermasse vorgesehen...

*

...die Perlen und Konfettisilikonformen müssen noch warten...

 

...Kleinigkeiten aus dem Bullringcenter...

 

...dem Bahnhofshop Pylones créateur d´objets, und dem Outlet  Tkmax... den Rest hat das Christkind noch  

   unter  Verschluss ;-)))

...Fazit...

 

...ein aufregender Trip nach England, der sich auf jeden Fall gelohnt hat...

   drei Tage für eine große Messehalle, jetzt wird sich mancher vielleicht fragen, was will man drei Tage in 

   einer Halle machen...wir haben fast  jeden Stand mit den Augen leergeschaut, es gab soviel zu sehen, nach-

   zufragen und auszuprobieren...höchstens drei Stände, die wir nicht so interressant fanden...

...all die Dinge die ich gerne in Deutschland auf den Cake Messen gesehen hätte, habe ich endlich auf dieser  

   Messe bekommen...

...wer Torten mit Kreativität und Leidenschaft backt und modelliert sollte einmal im Leben auf der NEC

   Cake International in Birmingham gewesen sein...


 

zurück zum Start

 

meine >>> News <<<

 

Lust auf mehr ?...dann klicke auf Kategorien ;-)