Hohe Torten schneiden...

...mit diesem Schnittplan und wenigen Werkzeugen, teilst du deine Torte in kleine, rechteckige Stücke, ohne dass die Füllung herausquillt...

...ja ich weiß, die Torte ist ja viiiiiel zu schade zum Anschneiden...okay stimmt, aber sie hält nun Mal nicht ewig...

also überwinde dich, mach ein schönes Foto vom "Tortenanschnitt", und beginne von hinten an zu schneiden...

  • großes scharfes Messer
  • heisses Wasser (Sektkühler)
  • feuchtes Tuch
  • Tortenheber
  • bei mehrstöckigen Torten einen Tortenständer für die oberste Torte
  • Teller für die Deko

Tip´s und Trick´s mit Bildanleitung bei der lieben Minh´s Tortenschule aus der schönen Schweiz...

 

 

...linke Abbildung ergibt bei einer 26 cm Ø Torte 38 Stücke

...rechte Abbildung ergibt bei einer 20 cm Ø Torte 22 Stücke

 

...los geht´s...

  1. bei mehrstöckigen Torten, demontiere ich die oberste Torte und setze sie auf eine dekorativen Tortenständer direkt daneben...somit ist die Hochzeitstorte zwar merklich geschrumpft aber immer noch als solche erkennbar...und arbeite mich Etagenweise nach unten...
  2. bei einstöckigen hohen Torten, beginne ich immer von hinten...da ist die Hemmschwelle nicht so groß...
  3. evt. Dekoelemente entferne ich vorsichtig und lege sie auf den dafür bereitgestellten Teller...
  4. vor jedem Schnitt das Messer in heisses Wasser tauchen und mit dem feuchten Tuch abwischen...
  5. ca. 4-5 cm breite Streifen schneiden, flach ablegen und den Streifen in ca. 2-3 cm breite Stücke schneiden...
  6. nun können die Tortenstücke unversehrt mit dem Tortenheber serviert werden...

Achtung!!! Kuchen hat wenig Vitamine, deshalb muss man viel davon essen!


 

zurück zum Start

 

meine >>> News <<<

 

Lust auf mehr ?...dann klicke auf Kategorien