Motivtorte " Baustelle "

Tortenwettbewerb 2016

...Tortendummy für den Tortenwettbewerb von Pati-Versand, ein Handel für Patisseriebedarf, Konditorei- und Backzutaten sowie Zubehör...

 

...zeitnah feierte eine liebe Nachbarin ihren 50. Geburtstag, der ideale Anlass,

zwei Fliegen mit einer  Klappe zu schlagen...

 

Vorbereitung

 

...die Einladung zur Feier, sehr kreativ gestaltet...

inspirierte mich zu dieser Baustellentorte...

...aus Datenschutzgründen sind einige Inhalte

unkenntlich gemacht...

*

 

...nach dem die Idee geboren war, folgte nun die Bastelei mit dem

Styropor-dummy für die Basis...

*

 

 

...Drahtgestell nach Figurine erstellt...                     Körper modelliert...mit Bluse und Latzhosenträger bedeckt...

 

 

...in meiner Hand die winzigen Pupillen... nun noch einige Haarspitzen zugefügt, zum Trocknen aufgespießt...

 

 

...oben mittig liegt die Brille...mit einer Fondantpresse und kleinster Lochscheibe geformt...

*

...die feinen Drahtbügel in dunkelblau...

 

*

...das filigrane Werkzeug für den Hüftgürtel der Figur...der gelbe Deckel hat einen Durchmesser von 7,5 cm...

*

...den Baustellenhelm mußte ich leider ein zweites Mal anfertigen, der erste war überproportinal...schade !

 

...fertige Torte eingereicht für den Tortenwettbewerb 2016

...die ausgestanzten Papierziffern 49 werden mit dem Bagger incl. Kuchenkrümeln von dem fertigen Bauabschnitt entfernt...

...die Maulwürfe feiern mit, sie erholen sich von dem Lärm der Baufahrzeuge ;-)

*

...aus allen Einsendungen suchte die international bekannte

Tortenkünstlerin Theresa Täubrich

30 Werke aus, die in die Endausscheidung gekommen sind...

*

...jeder Kunde sah nach seiner Bestellung per Zufallsprinzip 2 der 30 Finalisten

und wählte seinen Favoriten...

*

...ich belegte den 11. Platz ...

 

 

...zu dieser Zeit war es sehr warm und feucht, deshalb hat sich teilweise der Fondant aufgelöst...

*

...ich habe den unansehnlichen Teil entfernt und mit Gras und Felsstruktur ergänzt...

*

...in den blau-weiß geringelten Zielsäulen sind silbrig schimmernde Tortenfontänen versteckt,

die erst gezündet werden, wenn die Wunderkerzen abgebrannt sind...

 

 

...die Tortenbasis beinhaltet 2 x Donauwellen Rezept...

*

...in Form geschnitten und mit klassischer Deutsche Buttercreme bestrichen...

*

...mit Schokoglasur überzogen und mit diversen fertigen Schokonaschereien verziert...

*

...die Kuchenkrümel präzise gestreut, damit eine 50 gut zu erkennen ist...

 

 

...ergänzt mit dem Dummy... Ta-da...fertig!

*

...mit brennenden Wunderkerzen wurde sie auf einem Tisch vor der dunklen Bühne

in silbrig schimmernden Regen kleiner Lichtspots präsentiert...

*

...dabei spielte der Diskjockey den Happy Birthday Song...

*

...kurz nach dem Abbrennen der Wunderkerzen starteten die Brilliantfontänen...

*

...einer der Höhepunkte des Abends...

 

 

 

 

...viel Spaß beim Gleichtun ;-)

 

...ich freue mich auf Deinen Besuch auf Pinterest ;-)

 

 


 

zurück zu Köstlichkeiten

 

meine >>> News <<<

 

Lust auf mehr ? ...dann klicke auf Kategorien ;-)